Rechenketten – Geschenk zur Einschulung

Rechenkette

Dieses Geschenk gehört in jede Schultüte!

Als meine Nichte in die Schule kam, habe ich mir überlegt, was ein Schulkind sinnvolles und brauchbares in einer Schultüte haben sollte. In einem Spielwarenladen habe ich eine Rechenkette mit einer Stoffmaus entdeckt. Ich fand es ein hilfreiches Mittel um ein Schulkind beim Umgang mit Zahlen, Mengen und erste Rechnungen zu vermitteln. Die Kette hatte immer 5 Perlen in derselben Farbe.

Meine Nichte hat die Rechenkette im 1. Schuljahr täglich in ihrem Mäppchen gehabt und konnte sie bei ihren Matheaufgaben gut gebrauchen. Sie erlernte so ein gutes Mengenverständnis im Zahlenraum bis 20 und erhielt so Unterstützung bei Rechenaufgaben mit Zehnerübergang.
Gerade für Kinder, denen es nicht leicht fällt Mengen zu erfassen und über die Zehn hinaus zu rechnen ist eine Rechenkette eine gute Hilfe.

Da mein Neffe dieses Jahr in die Schule kommt habe ich mir bereits auch wieder Gedanken über ein Geschenk zur Einschulung gemacht. Im Keller hatte ich noch Schnullerkettenperlen, welche ich gelegentlich für ein Geschenk zur Geburt eines Kindes für eine Schnullerkette benötige. Warum also nicht eine persönliche und individuelle Rechenkette für meinen Neffen anfertigen, welche farblich zu seinem Schulranzen passt.

Aus diesen bunten Holzperlen und Motivperlen entstand eine Rechenkette mit dem Namen des baldigen Schulkindes. Durch den Schlüsselring und den Karabiner
kann die Rechenhilfe leicht an das Mäppchen gehängt werden oder im Schulranzen verstaut werden.

So entstand eine neue Idee für meinen Shop. Die Nachfrage in meinem Umfeld ließ auch nicht lange auf sich warten und so fertigte ich weitere besondere und einzigartige Rechenketten als Geschenk für die Schultüte an.

Ich bin schon gespannt, wie das Geschenk bei meinem Neffen ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show