Taufgeschenke / Geschenke zur Taufe, eine Ideensammlung

Geschenkidee für Kleinkinder

Meine Ideensammlung von Geschenken zur Taufe.

Damals, als ich selber Patin meiner quirrligen Nichte wurde, habe ich viel im Web nach Geschenkideen zur Taufe recherchiert. Natürlich musste es etwas besonderes werden und vor allem etwas, was auch in späteren Jahren noch in Ehren gehalten würde. Da fielen einige Ideen, wie beispielsweise Spielzeug, das nur in den nächsten 5 Jahren interessant ist, raus.

Das perfekte Geschenk zur Taufe

Dank Dawanda & Co. ist dies heutzutage glücklicherweise gar nicht mehr so schwer. Aber so mancher möchte was ganz besonderes schenken und durchsucht das Netz nach dem perfekten Geschenk zur Taufe. Hier seht ihr meine Ideensammlung für klassische, aber auch originelle Geschenkideen zur Taufe.

Hier erst mal eine Liste der Klassiker

  • Taufkette oder Tauf-/Namensarmband
  • Ein Sparkonto
  • Ein Kuscheltier (zum Beispiel von Steiff)
  • Kinderbibel

Und hier eine Liste von besonderen Geschenkideen zur Taufe

  • Eine wunderschöne, von Hand gebastelte, Puppe (die auch in vielen Jahren noch etwas besonderes ist)
    zur Website von Franzis Puppenkinder
  • Eine selbst genähte Patchwork-Decke
  • Eine individualisierte Holzkiste mit Geld und evtl. kleineren Nebengeschenken darin
  • Eine personalisierte Kinderbibel
    (zum Beispiel hier)
  • Ein selbstgenähtes Fotomemory (findet ihr in meinem Shop)
  • Ein ganz besonderes hochwertiges Schaukelpferd oder Rutschauto (im Retro-Design)

Habt ihr noch weitere schöne und besondere Ideen für Taufgeschenke? Dann hinterlasst einen Kommentar.

One thought on “Taufgeschenke / Geschenke zur Taufe, eine Ideensammlung

  • SilviaMai 7, 2020 at 8:27 am

    Ich habe ein Holzkreuz mit einem schönen Spruch, das Ganze schön bunt, verschenkt. Hängt heute noch in den Kinderzimmern.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

show